Holzbau

Holzbau Traxler – ein Waldviertler Traditionsunternehmen

Als gelernter Zimmermann und früherer Bauleiter habe ich, Peter Traxler, im April 2019 meinen Traum verwirklicht und meine eigene Firma im Bereich Holzbau und Baustoffhandel eröffnet.

Meinen ersten Firmensitz in 3662 Münichreith am Ostrong habe ich mit Anfang November 2020 ins zentral gelegenere 3680 Persenbeug – Gottsdorf, Industriestraße 2 verlegt.

Somit bin ich leichter und rascher für meine Kunden erreichbar und ich auch rascher bei meinen Kunden vor Ort um mit meinem Knowhow beraten, liefern, montieren zu können. Denn der beste Kunde ist immer noch ein zufriedener Kunde.

Holzbau bzw. Holzbauten sind eine flexible Bauweise mit Nachhaltigkeit denn Holz wächst nach.

Holz ist ein ökologischer Baustoff und schafft ein angenehmes Wohn- und Raumklima. Die Leidenschaft ist aus dem vielseitigen, natürlichen und nachwachsenden Rohstoff Holz das Beste herauszuholen.

Meine Arbeiten im Bereich Holzbau umfassen:
Lieferung und Montage von Carports, Dachstühlen, Schalungen, Kaltdächer, Sanierungen, Dachflächenfenster usw… Die gesamten Konstruktionen werden mit einer Abbundmaschine vorgefertigt und meinerseits montiert.

Im Bereich Baustoffhandel versorge ich meine Kunden mit sämtlichen Materialien für den Hausbau:

OSB-Platten, Staffel, Latten, Leimholz, KVH-Holz, Folien für den Holzbau samt Klebebändern, Schrauben für den Holzbau, Schraubfundamente, Bewehrungseisen, Beton, Betonfertigteilen, Hohlwände, Elementdecke, Ziegel, Mörtel, Zemente, Innentüren, Dachflächenfenster, Laminat, Parkett; Gartenmauern, Pflaster, Steine, Platten;

Durch meine Erfahrung im Hochbau ist es mein Ziel, durch kompetente Beratung das richtige Material für die jeweilige Arbeit anzubieten.

Vom Dachstuhl angefangen bis hin zur Frage – welchen Beton verwende ich – oder doch besser Ziegel? Bis zur Entscheidung über Innentüren und Fußböden. Meine Produkte suche ich nur von namhaften Herstellern aus, von denen ich überzeugt bin, dass sie eine perfekte Qualität haben. Ich stehe immer für Handschlagqualität, Kompetenz, schnelle Entscheidungskraft und ideenreiche Lösungen.

Traxler Holzbau hat sich Kunden – und Naturnähe auf ihre Fahne geschrieben. Dass wir diese auch gekonnt umsetzen vermögen, beweisen wir durch unser hohes Ausbildungsniveau.

Ein Mann ein Wort – Holzbau Traxler